Unsere Werte

Werte schätzen, Werte schaffen, Werte erhalten

Selbstverständlich verstehen auch wir unsere Kanzlei als Wirtschaftsunternehmen und uns als Unternehmer, die für sich, ihre Familien und ihre Mitarbeiter wertschöpfend tätig sind.

Unsere Mandanten stehen mit ihren spezifischen Wünschen und wirtschaftlichen Zielen und Vorstellungen im Fokus unserer wirtschaftsberatenden Tätigkeit. Es steht außer Frage, dass unser gesamtes Engagement an der Schaffung und an dem Erhalt damit verbundener wirtschaftlicher Werte unserer Mandanten ausgerichtet ist.

Wir sind aber ebenso der Überzeugung, dass nur ein fairer und respektvoller Umgang sowohl unter Kollegen und Mitarbeitern als auch gegenüber Mandanten und gegnerischen Parteien und Kollegen Voraussetzung für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg sind. Wir sind uns bewusst, dass unser berufliches Umfeld und die damit verbundenen Herausforderungen zunehmend im Spannungsverhältnis zu sozialen Werten wie Höflichkeit, Toleranz, Gerechtigkeit, Respekt und Fairness stehen. Wir möchten uns auch und gerade an diesen Werten messen lassen und dies nicht als bloßes Lippenbekenntnis verstanden wissen. Unsere Mitarbeiterauswahl wird neben exzellenten juristischen Fähigkeiten daran ausgerichtet.

Viele unserer Mandanten haben uns sehr ermutigt, unsere eigene Kanzlei zu gründen und schenken uns seit Beginn an ihr vollstes Vertrauen. Wir sind dafür sehr dankbar und halten dies nicht für selbstverständlich. Diese teils mehr als 20 Jahre überdauernde Loyalität unserer Mandanten ist primär das Ergebnis unserer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit, aber auch Ausdruck unseres gegenseitigen respektvollen und ehrlichen Umgangs miteinander.

>